FELSENLICHT COACHING, Petra Spitzlei, Mainz




























Ich bin Petra

Mit Leib und Seele bin ich Coach und liebe es Menschen zu helfen, die Tür zu ihrem Herzen zu öffnen. 

Alles begann mit meiner Reise zu mir selbst. 

Um bei mir anzukommen, habe ich die halbe Welt umreist und viel in meinem Leben erlebt und erfahren. Und so begann meine Geschichte, die mich dahin geführt hat, wo ich jetzt stehe und dafür bin ich sehr dankbar!

Als Wegbegleiterin führe ich Menschen in ihre Stärke und in ihre Klarheit, um endlich nach ihrem Herzen zu handeln und Ihren Herzensweg zu gehen. Dabei inspiriere und führe ich sie, damit sie echte Lebensfreude in Ihrem täglichen TUN ganz neu entdecken.

Auf die Schatten unseres Lebens folgt Sonnenschein

Was uns im Leben wachsen lässt

Manchmal müssen wir erst in unsere verborgenen Tiefen blicken, um die Schönheit dessen wahrzunehmen, was das Erlebte für uns heute bedeutet. Es lässt uns Erkennen, wie wir daran gewachsen sind. Klarheit und ungeahnte Stärke, die man nicht für möglich gehalten hat, finden den Weg in unser Bewusstsein. Die Erkenntnis daraus lässt uns groß werden und führt uns in unsere Liebe, Freude und Leichtigkeit.

Erkenne die Schönheit in Deinem Leben Jetzt Termin buchen

Über mich persönlich

Im schönen Mainz am Rhein bin ich geboren und liebe meine Heimat. Lebensfreude, Geselligkeit und Natur vereinen sich hier wundervoll für mich. Das macht mich unendlich glücklich.
 
Ich bin in einer großartigen und chaotischen Familie großgeworden, habe liebe Freunde und geniale Zeiten erlebt. Ich feiere und genieße einfach gern mein Leben.
 
Jetzt bin ich mit Leib und Seele Coach und liebe es Menschen zu helfen, die Tür zu Ihrem Herzen zu öffnen.
 
Am Anfang meines Weges kannte ich noch nicht mein Ziel. Ich brauchte verschiedene Stationen in meinem Leben, um dort anzukommen, wo ich jetzt stehe, und zwar bei mir. Rückblickend waren alle Etappen in meinem Leben wichtig für mich. Auch, wenn sie warhlich nicht immer schön waren. Aber genau diese haben mir dabei geholfen, meinen eigenen Herzensweg zu erkennen und schließlich auch zu gehen.

Auf meiner Reise zu mir selbst habe ich wundervolle Menschen, neue Freunde, Coaches und Mentoren kennengelernt. Bei alledem fand ich den Weg zu meinem eigenen Herzen und zu meiner Berufung als Coachin. 
 
Aus diesem Grunde entschied ich mich, all mein wertvolles Wissen an Menschen weiterzugeben, die nach neuen Wegen streben.

Mehr erfahren
Auf XING folgen
Auf LinkedIn folgen

Mein Herzensweg

Auf die Schatten in unserem Leben folgt Sonnenschein. Es gab einige Schattenseiten in meinem Leben, die ich lange nicht gesehen habe. Damals noch nicht sehen konnte oder wollte. Aber irgendwann wollte ich verstehen! So fing ich bereits als junge Frau an, mich für die innige Verbundenheit von Körper, Geist und Seele zu interessieren.
 
Ich wollte verstehen, was das, was mir in meinem Leben widerfahren ist, bedeutet. Ich wollte wissen, warum so manches passiert ist. Ich wollte herausfinden, was ich dazu beigetragen habe. Ich wollte erfahren, warum so manche unangenehme Situation in mein Leben getreten ist. Es war mir wichtig, dass ich Einfluss auf mein Leben habe und selbst entscheiden kann, welchen Weg ich gehe.
 
Und so begann damals meine eigene Reise zu mir selbst.
 
Nach meinem Studium zur Dipl. Wirtschaftsjuristin habe ich in über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen in hochrangigen Weltkonzernen gesammelt. Sechzehn Jahre lebte ich die Finanzdienstleistung und fünf Jahre den Vertrieb von Software Lösungen, im Innen- und im Außendienst. Mich weiterzubilden und zu entwickeln war mit stets sehr wichtig. Ich wollte voran! Ich wollte immer unabhängig sein! Mein Potential wurde erkannt. So wurde ich auch oftmals in meinem Leben gefordert und gefördert. 
 
Äußere Umstände haben dazu geführt, dass ich mich im Alter von 44 Jahren in eine komplett neue Branche begeben habe. Eine Betriebsschließung war der Auslöser. Nun hatte ich die Chance neue Wege zu gehen. Ich spürte seinerzeit bereits, dass es an der Zeit ist, Veränderungen in meinem Leben zuzulassen. Damals war das Zeitalter von Webinaren frisch aufgekommen. Ich merkte, dass dies mein Metier ist und setzte mir in den Kopf, in die IT-Branche zu wechseln. Und das, obwohl ich vermeintlich keine Ahnung davon hatte! Heute biete ich mein FELSENLICHT COACHING online und persönlich an. Warum erzähle ich dir das? Wovor ich früher einen riesen Respekt hatte, ist heute mein Zuhause. Rückwirkend betrachtet ist es für mich mehr als einleuchtend, warum so vieles in meinem Leben passierte. Symbolisch stellt es für mich die Kraft dar, dass es in meinem Leben stets nach vorne geht.
 
Was mir ewig mit Freude, als einer der wichtigste Entwicklungsschritte in meinem Leben in Erinnerung bleibt, ist mein einjähriger Aufenthalt als Au Pair in New York State. Ich war damals 21 Jahre alt. Dieses Jahr war mein Jahr der wegweisenden Veränderungen in meinem Leben und der Beginn meiner Leidenschaft zu Reisen. Seither habe ich vieles von der Welt, von anderen Menschen und Kulturen gesehen und von Herzen lieben gelernt. Reisen ist neben der Fotografie, einer meiner größten Leidenschaften. Mit meinem Rucksack bestückt und einem Flugticket im Gepäck, habe ich wundervolles erlebt. Einfach frei sein! Meine Reisen sind für mich mit die schönsten Momente in meinem Leben, ganz tief in meinem Herzen verankert.
 
Dieses unglaubliche Gefühl von Glück und Freiheit wollte ich jedoch nicht ausschließlich auf meine Reisen beschränken. Auch die Tage dazwischen wollte ich diese Gefühle in meinem Herzen tragen. Somit besuchte ich privat Seminare und habe etliche Bücher gelesen, um bei mir anzukommen. Dabei habe ich auch meine Weiterbildung zum Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguisitic Programming, Licensed Business Practitioner of Neuro-Linguistic Programming, Sales Coach und Hypnose Coach absolviert.

Herzlich ermutige ich Dich, 
Dich auf Deine Reise zu begeben

Lass uns Deine Koffer packen

Zusammen zu reisen macht einfach viel Freude, 
gemeinsam fällt es leichter und geht auch schneller.

Auf was wartest Du noch? Los geht's.
Ich bin dabei und freue mich auf Dich.
Deine Petra

Freu Dich auf das, was für Dich bereit steht Jetzt Termin buchen

© 2021 Petra Spitzlei